Dozent- Engagiert für die Homöopathie
Schon bald begann ich meine Begeisterung für die Homöopathie auch als Dozent an andere Kollegen zu vermitteln.

1988-1991 in den Homöopathie-Kursen des BDHN München.
1990   Mitbegründer des Homöopathie Forums Gauting.
Das Homöopathie Forum ist eine Vereinigung von Heilpraktikern, die nach den Prinzipien der Klassischen Homöopathie arbeiten. Seit der Gründung werden dort u.a. ständig hochwertige Fortbildungen und Seminare international anerkannter Homöopathen abgehalten.

1991   Eine der ersten Aktionen des Homöopathie Forums war die Gründung der Akademie für Homöopathie in Gauting,
um allen Interessierten eine fundierte Ausbildung in Theorie und Praxis zu ermöglichen. Dort bin ich bis heute ununterbrochen Stammdozent.

Meine Unterrichtsschwerpunkte waren Theorie, Arzneimittelbilder, Studentenambulatorium, Lehrpraxis.

Seit Dezember 2020 bin ich auch wieder Dozent in der neuen Ausbildung unserer Akadmie für Homöopathie. Termine finden Sie jeweils unter der Rubrik Aktuelles.

Außerdem gebe ich auf Workshops & Seminaren Einblicke in das Wesen der Homöopathie, ihre Hintergründe und ihre Möglichkeiten. Die nächste Veranstaltung findet am 21. & 22. August 2021 in Köln statt. Erfahren Sie mehr.